Was war das für ein Start in den Mai?! Über 50 Mädchenteams haben sich an diesem ersten Mai-Wochenende in Lankwitz versammelt und endlich mal wieder so richtig Basketball getankt. Dabei gab es nicht nur ein Event, das Aufsehen erregt hat, sondern gleich zwei:
Neben dem endlich wieder stattfindenden Mädchencup, der in diesem Jahr so gut besucht war wie noch nie, war die B.A.S.S. auch Ausrichter der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft in der wu14 – und konnte sich obendrein für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Aber mal der Reihe nach…
Man kann sagen, das gesamte Wochenende war rundum gelungen und ein großer Erfolg. Die vielen strahlenden Gesichter der Mädels zwischen 8 und 12 Jahren, die den Mädchencup bestritten, ließen nur einen Schluss zu: Es war für alle Beteiligten ein aufregendes und tolles Ereignis.
Auf insgesamt acht Feldern in fünf Hallen wurde von Samstagmorgen bis Sonntagmittag gejubelt, gelacht, geschwitzt und gerannt, was das Zeug hält. Das Teilnehmerfeld war dabei so bunt wie nie. Nicht nur aus den Berliner Bezirken machten sich hochmotivierte Mädchengruppen auf den Weg in den Süden. Fast aus dem gesamten Bundesgebiet reisten die Teams in diesem Jahr an. So zum Beispiel aus Bonn, Hamburg, Chemnitz und Halle.
Das fantastische Wetter und die vielen helfenden Hände, ohne die ein solches Großevent niemals möglich gewesen wäre, haben aus dem Wochenende einen gelungenen Saisonabschluss gemacht. Wir können uns gar nicht genug bedanken bei allen Eltern, die mit Essensspenden, Buffetbetreuung oder einer Hand zum Anpacken den Mädels und uns allen ein so tolles Wochenende ermöglicht haben!
Deutsche Meisterschaft wu14 in eigener Halle
In all dem Trubel rund um den Mädchencup ist den Mädels der wu14 von B.A.S.S. ein besonderer Coup gelungen. Als Ausrichter der Zwischenrunde konnten sie sich gegen alle drei Teams (Alba, Hagen und Opladen) klar durchsetzen und somit für die Deutsche Meisterschaft, die am Wochenende 21./22. Mai ausgespielt wird, qualifizieren. Auch Alba Berlin als Dauergegner in dieser Saison konnte sich qualifizieren und wird somit neben den Teams aus Stuttgart und Würzburg erneut gegen die Mannschaft von B.A.S.S. antreten.
Als Erstplatzierter der Zwischenrunde hat die B.A.S.S. auch noch die Ehre und das Vergnügen, die Spiele um die Deutsche Meisterschaft in der wu14 in eigener Halle austragen zu dürfen.
Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung und eine volle Halle!
Tragt euch folgende Termine am besten direkt in den Kalender ein:
Samstag, 21.05.22
15:30 Uhr, Bröndby-OS (obere Halle)
B.A.S.S. vs. RegioTeam Stuttgart BASKETBALL AID
18:00 Uhr, Bröndby-OS (obere Halle)
Förderverein Basketball TG Würzburg vs. Alba Berlin
Sonntag, 22.05.22
10:00 Uhr
Spiel um Platz 3
12:30 Uhr
Finale