Willkommen auf unserer Website der Basket Girls Steglitz ! Du hast Lust Basketball zu spielen und bist ein Mädchen der Jahrgänge  2003-2013 ? Dann bist du hier genau richtig !

Das Mädchenbasketballprojekt ist uns ein besonderes Anliegen, da es leider momentan in Berlin noch zu wenige Basketball-Mädchenmannschaften – insbesondere für junge Mädchen – gibt. Deshalb fangen Mädchen oft erst gar nicht mit diesem Sport an oder hören nach einigen Jahren in Jungenteams damit auf. Daher beträgt der Anteil der weiblichen Jugendlichen im deutschen Basketball nur ca. ein Viertel. Dies wollten wir ändern und die Anzahl an Basketball spielenden Mädchen im Südwesten Berlins kontinuierlich und dauerhaft steigern, was im Rahmen des Projektes Basket Girls Steglitz erfolgreich gelungen ist bzw. zu gelingen scheint und wovon mittelfristig insgesamt der Basketballsport der Region auch im Damenbereich profitieren wird.

 

Ansprechpartner und Mädchenkoordinator Nikolas Schelling